Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.
Rescheduled
Previous date:

Günter Grünwald - Definitiv vielleicht

Zwanzigerstr. 12
88131 Lindau

Tickets from €31.15 *

Event organiser: Konzertbüro Augsburg GmbH, Maximilianstr. 21, 86150 Augsburg, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

„Definitiv vielleicht“

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“

Da dachte ich, sollte Gott der Herr mir noch ein paar Jahre im Diesseits genehmigen und ich infolgedessen dazu in der Lage sein, noch ein weiteres Kabarettprogramm aus dem morastigen Erdboden zu stampfen, dann wird definitiv vielleicht das Programm „Definitiv vielleicht“ heißen.

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin.

Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“
Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

Herzlichst ihr Günter Grünwald
(nach Diktat definitiv vielleicht nach Hause gegangen)

Event location

Inselhalle Lindau
Zwanzigerstraße 10
88131 Lindau
Germany
Plan route

Egal, was Sie planen, die Inselhalle Lindau ist als Kongress- und Eventlocation der perfekte Austragungsort für jedes Vorhaben. Dazu kommen noch die internationale Atmosphäre im Dreiländereck von Deutschland, Österreich und der Schweiz und die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen, die hier stattfinden.

Eingefasst vom Bodensee auf der einen und der historischen Altstadt auf der anderen Seite weiß die Inselhalle mit einer beeindruckenden Lage zu überzeugen. Das am Puls der Zeit errichtete Gebäude besitzt zudem modernste Technik und ein flexibles Raumkonzept. Mit seinen drei Sälen und den zwölf Tagungsräumen bietet die Location genug Raum für Ideen und kann individuell an die Anforderung einer Veranstaltung angepasst werden: Ob Sie nun einen Vortrag für 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer oder kleine Workshops und Seminare planen. Darüber hinaus punktet die Inselhalle mit einer Seeterrasse, die mit ihrer Wohlfühlatmosphäre die Sorgen des Alltags verschwinden lässt. 

Aber auch die Anfahrt ist äußerst komfortabel: Mit der Bahn gelangen alle Anreisenden direkt auf die Lindauer Insel an der Hafenpromenade. Falls Sie mit einem Privatfahrzeug anreisen, finden Sie Parkmöglichkeiten im nächstgelegenen Parkhaus.